jeudi 15 novembre 2012

Murten on Ice




Letzten Freitag fand die Eröffnung von „Murten on Ice“ statt. Nach dem Erfolg im letzten Winter geht „Murten on Ice“ in die zweite Saison. Die mobile Eisbahn vor den Toren von Murten sorgt für abwechslungsreiche Stunden und für die ideale Gelegenheit auch im Winter einmal nach Murten zu reisen.
Bei den diesjährigen Veranstaltungen rund um die Eisbahn setzt Murten Tourismus auf Bewährtes: Am 7. Dezember und am 15. Februar gibt es eine Eis-Disco im 80er Jahre Stil und am 1. Februar findet ein Eishockey-Match zwischen ehemaligen SCB- und Gottéron-Spielern statt. Wer ist einmal mit von der Partie?
Die Eisbahn eignet sich auch ideal für einen Gruppenanlass oder einen Firmenausflug, denn die Eisbahn kann für ein Glühwein-Apéro auf Anfrage gemietet werden.
Neu gibt es diesen Winter einen Eislaufkurs. Er wird jeweils am Samstagmorgen von Tammy Guggisberg (Tel. +41 (0)79 751 44 42) angeboten. Interessierte können sich direkt bei ihr melden.
Die Murtner Eisbahn wird bis zum 17. Februar während insgesamt 14 Wochen in Betrieb sein.

Öffnungszeiten:
Montag- Freitag: 08:15-21:30 Uhr
Samstag: 10:00-21:30 Uhr
Sonntag: 10:00-19:30 Uhr
(Während den Schulferien ab 10:00 Uhr)

Am Montagabend von 18.15 bis 20.00 Uhr findet jeweils ein öffentliches Eisstockschiessen statt, und am Donnerstag steht das Feld ab 20.00 Uhr den Eishockeyspielern zur Verfügung. Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden und in der Buvette wird für das leibliche Wohl gesorgt.
 
So, nun heisst es ab nach Murten und die Eisbahn sofort testen! Weitere Informationen findest du unter: Murten on Ice

Winterliche Grüsse sendet euch

Mélanie Schmutz

Aucun commentaire: