vendredi 12 août 2016

Schwarzsee/Riggisalp: Sommerplausch Bärghuus Znacht

Am vergangenen Samstag hat mich die Lust gepackt, mal wieder „ein wenig“ Wandern zu gehen. Nicht alle Beteiligten waren so richtig begeistert von dieser Idee – also haben wir uns für einen Kompromiss entschieden: Ab nach Schwarzsee, dort bietet das Bärghuus Riggisalp nämlich im Juli und August einen Sommerplausch mit Bärghuus Znacht an.


Mit der Sesselbahn fährt man bequem ins Bärghuus (wir haben uns vorher noch ein paar Fahrten mit der Sommerrodelbahn gegönnt). Dort wird ab 18h ein tolles Menu aus regionalen Produkten serviert. Kinder erhalten auf Wunsch ein alternatives Menü. Die wunderbare Rundsicht auf die umliegende Bergwelt gibt’s kostenlos dazu.

Auch den kleinen Gästen wird es hier oben nicht langweilig: Der Spielplatz mit seiner Seilrutsche und weiteren spannenden Spielgeräten verspricht ruhige Terrassen-Momente für die Erwachsenen.


Bis 21 Uhr hat man dann die Möglichkeit, entweder mit dem Monster-Trottinett oder mit der Sesselbahn zur Talstation zu gelangen. Kombiniert mit dem Abendessen (und natürlich der Bergfahrt) kostet dies für einen Erwachsenen CHF 49.—.

 Wir haben eine dritte Version gewählt und sind gemütlich runter gewandert. Schliesslich war das ja die ursprüngliche Motivation für diesen Ausflug! Eine gute Stunde dauert der Abstieg, den wir uns mit einem Nussgipfel versüsst haben. Am Schluss war es schon ziemlich dunkel, was das Erlebnis umso cooooooler machte.


Kleiner Tipp: Unbedingt reservieren – sonst geht es Ihnen dann wie uns: Es gab nämlich keine Menus mehr, deshalb „mussten“ wir uns mit einem wunderbaren Fondue begnügen.


Mehr Informationen: www.kaisereggbahnen-schwarzsee.ch

Sabine

Aucun commentaire: