vendredi 10 juillet 2015

Fondue – natürlich auch im Sommer in FRIBOURG REGION

Fondue im Sommer? Aber natürlich! Als waschechte Freiburgerin isst man immer gerne ein Fondue. Am Tisch der Alpkäserei, auf dem panoramareichen Moléson-Gipfel, mitten in der Stadt Freiburg oder ganz einfach bei sich zu Hause!

Wo aber gibt es das beste Fondue in FRIBOURG REGION?


Meine drei Favoriten:

Café de l‘Ange
Nach einer Partie Stadtgolf empfehle ich euch ein Fondue im Café de l’Ange in der Freiburger Unterstadt. Im dreigeteilten Caquelon verströmen ‚Les trois Fondues‘ unwiderstehliche Düfte, und die Sicht von der Terrasse auf die Saane und die Zähringerbrücke ist legendär. Dieses Fondue muss einfach jeder Freiburger mal gekostet haben.

Alp Steinige Rippa in Schwarzsee
Was gibt es besseres als nach einer gemütlichen Wanderung ein Fondue zu schlemmen? Ich empfehle zuerst den Höhenweg in Schwarzsee zu absolvieren. Dieser führt von der Riggisalp zum Breccaschlund und nach ca. 2 Stunden erreicht man die Alp Steinige Rippa. Dort kann gemütlich eingekehrt werden und ein leckeres Fondue wird für die Gäste zubereitet. Mmmmhhhh!

Raemy’s Ziegenhof in Schwarzsee
Ein Fondue aus selbst produzierten Ziegenkäse bietet die Gastgeberfamilie auf Raemy’s Ziegenhof in Schwarzsee an: Eine interessante Geschmackserfahrung für neugierige Gourmets! Ab Schwarzsee fährt die Riggisalp-Sesselbahn in die Höhe, von wo aus eine schöne Wanderung via Salzmatt zur Alp Gantrischli führt. Hier dreht sich alles um den Käse: die tägliche Arbeit, die alten Sagen sowie die feinen Gerichte in der Alphütte.

Wo isst du am liebsten dein Fondue? Ich bin gespannt auf eure Tipps!

Folgender Link führt zu den erwähnten Fondue-Orten der Fribourg Region: fonduehotspots

Informationen für Feinschmecker: gastronomie 


A Gueta!

Sommerliche Grüsse

Mélanie




Aucun commentaire: