samedi 4 décembre 2010

Schloss Ueberstorf & Gustav – le roi de chœur de la Suisse! Magnifique!

Liebe Rosmarie,

Gerne bedanke ich mich mit Gustavs Worten bei Euch für den schönen Abend im Schloss Ueberstorf!

Merci pour la soirée,
Merci pour le lit c'était joli
Merci pour les cafés
Et merci pour les biscuits

Hier mein Tagebuch-Eintrag vom 26. 11.2010:
…Zuerst gabs ein Cüpli und anschliessend ein -3-Gang Gourmet Menu (Gustav, das war kein Bambi!) bei Kerzenschein. Das Konzert von Gustav fand in der "entweihten" Schlosskapelle statt. DER Ohrenschmaus nach dem Gaumenschmaus – witzig und schräg – c'était génial.

Hier das ultimative Video et bien Oui c'est à moi que Gustav adresse son clin d'oeil! Youtube - Gustav

Für uns als Hotelgäste war der Abend dann noch nicht zu Ende…Wir durften dann noch mit Gustav et les Frères M am selben Tisch aus demselben Tellerchen essen…(an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Wein und Käseplättli)
Am Morgen danach gab's ein ausgiebiges Katerfrühstück. Feine Brotsorten, selber gemachte Müesli, Käse und Fleischplatte- Orangensaft, diverse Teesorten und Kaffee. Genuss pur.

Wenn Ihr jetzt auch mal so einen unvergesslichen Aufenthalt erleben möchtet: Auf www.schlossueberstorf.ch findet Ihr alle nützliche Infos. Unter Anderem: Das sanft renovierte und mit viel Geschmack eingerichtete 500 jährige Schloss Ueberstorf bezaubert durch seinen Mix aus Prunk und Schlichtheit. Bestens geeignet als Seminarort, bietet das Schloss einerseits Platz für Tagungen, ist aber andererseits auch DER Geheimtipp für Romantiker und Kulturangefressene und Alle die einfach mal "nur" GENIESSEN möchten!
Wie in alten Zeiten werden dort Feste gefeiert - manchmal bis früh in die Morgenstunden. An vielen Wochenenden (manchmal auch wochentags) gibt’s Konzerte vom Feinsten…
Eine kreative, überraschende Küche lädt zum saisonalen Tafeln auf dem Lande ein.

Der kulinarische Genuss lässt sich bequem buchen, täglich à la carte über die Tischlein-deck-dich-Reservationsnummer 031 741 47 17.

A bientôt


Corinne

Aucun commentaire: