mardi 26 janvier 2010

Schneeschuhwandern bei Vollmond

Was für ein Feeling – das nächtliche Schneeschuhwandern mit anschliessenden Fondue-Essen auf der Ritzli-Alp in Schwarzsee.
Für die geübten Wanderer geht’s von der Talstation aufwärts, diejenigen die es etwas leichter haben wollen, starten ab der Riggisalp-Station.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, so durch die Nacht zu wandern, begleitet von einem wunderbaren Vollmond den Berg aufzusteigen und hier und dort ein manchmal gar seltsames Geräusch wahrzunehmen.


Beim gemütlichen Fondue-Plausch sind dann all die Strapazen bereits wieder vergessen und jeder ist bester Laune. Für die einen beginnt die Heimkehr etwas früher, andere geniessen den Aufenthalt auf der Ritzlialp noch etwas länger…
Auf jeden Fall aber ist auch der Abstieg ein lustiges Erlebnis und wenn man in Schwarzsee angekommen ist, ist schon fast die Hälfte der Kalorien wieder verbrannt.
Wie auch immer, ein voller Erfolg.
Es empfiehlt sich relativ früh diesen Ausflug vorzusehen und zu buchen. Die Anzahl Plätze auf der Ritzli-Alp sind leider beschränkt und der Andrang doch recht gross.

Corinne Zumwald



Vorreservierungen :
Café, Restaurant
Ritzli-Alp
Buchs Beat u. Silvia
Bergrestaurant
1656 Jaun

Téléphone: * 026 929 81 24

Mobile: * 079 230 64 94

www.ritzli-alp.ch


28. und 30. Januar 2010 (am 29. nur noch wenige Plätze frei)
25. und 26. Februar 2010 ( am 27. schon alles besetzt)
25. + 26. + 27. März 2010
Unbedingt anmelden unter Tel. 026 929 86 06

Aucun commentaire: